previous arrow
next arrow
Slider

Kampfrichterehrung

kampfrichterehrung
                                                                            Foto und Text: Heinz-Günter Deuster

Das sind sie, die Pioniere des Kampfrichterwesens. Kurz hintereinander konnte BABV-KO Gert-Ulrich Langer die Kampfrichter Franz Germ (Foto rechts) und Helmut Prifling (Bildmitte) mit dem Kampfrichter-Leistungsabzeichen in Gold mit Silber auszeichnen.

Die Auszeichnung für Kampfrichter Armin Kneer (Foto links) wurde in Vertretung von KO Langer, der zum gleichen Zeitpunkt eine Ringrichter-Weiterbildung leitete, durch den BABV-Präsidenten Heinz-Günter Deuster im Rahmen der Nachwuchsveranstaltung der SG MBB Augsburg am 16. November 2019 ausgeführt.

O-Ton Deuster: "Eine Ehre für mich, ist Armin nicht nur ein langer Wegbegleiter als KR. Wir standen uns schon 1978 in Peiting im Ring gegenüber".

500 Veranstaltungen - gleich rund 7000 Einsätze als Ring-/Punktrichter - bedeuten nicht nur einen Jahrzehnte langen, sondern vor allem leistungsbezogenen Einsatz geprägt von "wollen" und "können".

Allen 500-ern Dank und Anerkennung
Heinz-Günter Deuster und Gert-Ulrich Langer

© 2019 BABV - Bayerischer Amateur-Box-Verband e.V.