previous arrow
next arrow
Slider

Bezirkstag Oberfranken

Bezirkstag Oberfranken

Bericht: Rainer Schübel, Bezirkssportwart

Der Bezirkstag von Oberfranken, ausgerichtet von der Boxabteilung des ATS Kulmbach, verlief in einer angenehmen Atmosphäre.

Nach den Grußworten des Gastgebers begrüßte Bezirkssportwart Rainer Schübel alle oberfränkischen Vereinsvertreter und Funktionäre sowie als Ehrengäste BABV-Präsident Heinz-Günter Deuster, Landssportwart Heiner Pauckner, Kampfrichterobmann Ulli Langer, 2. Landesportwart Atschi Hörauf, BABV-Geschäftsführer Kim Mayer und Klaus Schübel mit Gattin.

In ihren Tätigkeitsberichten hoben Bezirkssportwart Schübel und Jugendwart Alos Kraus die sportlichen Erfolge der einzelnen Wettkämpfer und bei Meisterschaften hervor. 

Die aufkommende Diskussion verlief sachlich, konstruktiv und im Sinne der Belange des Boxsports.

Präsident Deuster wies die oberfränkischen Vereinverstreter ausdrücklich darauf hin, dass bei Startausweis-Neuaustellungen und Verlängerungen die vorgegebenen Vorschriften und Bestimmungen genau einzuhalten sind. 

Anschließend übernahmen Heinz-Günter Deuster, Heiner Pauckner und Ulli Langer, die als Wahlausschuss berufen wurden, das Kommando. Die Bezirksleitung und die Delegierten wurden entlastet. 

Bei den Neuwahlen der Bezirksleitung wurden Bezirkssportwart Rainer Schübel und Jugendwart Alois Kraus wiedergewählt. Als Delegierte für den Bezirk zum BABV-Verbandstag am 1. März 2020 in Pleinfeld wurden Willy Kastner (5 Stimmen beim Verbandstag) sowie Uwe Thomas (3 Stimmen), gewählt. Als Ersatzdelegierter fungiert Uwe Harasko.

Aus den Händen von Präsident Deuster und Landessportwart Heiner Pauckner wurde Sybille Marks für Kinder- und Nachwuchsarbeit als Trainerin und Funktionärin des ATS Kulmbach mit der BABV-Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet. Ebenfalls die Verdienstnadel in Bronze erhielt Willy Kastner für langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Trainer und Abteilungsleiter sowie für die Wiederbelebung des Boxsports in Kulmbach. Für langjährige Tätigkeit als Trainer des ATS Kulmbach wurde Alexander Maier mit der Silbernen BABV-Ehrennadel geehrt. 

Der Bezirkstag 2021 wird in Selb durch die dortigen Sportfreunde des SC Olympia Selb ausgerichtet. 

© 2020 BABV - Bayerischer Amateur-Box-Verband e.V.