previous arrow
next arrow
Slider

C-Trainer-Verlängerungslehrgänge 2020 des BABV

Nach dem harten Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie war es lange Zeit untersagt, Präsenzveranstaltungen im Lehrbetrieb durchzuführen.

Mitte Juni war es dann soweit und die beiden ausstehenden Lehrgänge konnten als eintägige Veranstaltung ohne den obligatorischen Praxisteil durchgeführt werden. Am 27. Juni 2020 wurde ein Lehrgang in der Turnhalle des BC Eichstätt durchgeführt. Es nahmen 19 Personen daran teil. Die zweite Veranstaltung fand am 04. Juli 2020 in der großen Sporthalle des PSV Augsburg statt. Hier verlängerten 20 Trainer/innen die Gültigkeit ihrer C-Lizenz.

C Trainer

Für beide Veranstaltungen wurden vorab die Genehmigung der zuständigen Gesundheitsämter eingeholt. zudem erfolgte der Unterricht unter der strengen Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Hygienevorschriften.
Neben der Wissensvermittlung neuer Inhalte und Auffrischung von schon Bekanntem durch die beiden Dozenten Andreas Selak und Kai Melder dienten die beiden Lehrgänge auch dem Erfahrungsaustausch untereinander. Die Teilnehmenden führten rege Diskussionen zu den Trainingsmethoden und -inhalten, außerhalb der gewohnten Boxhallen, sowie im Freien.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Gerhard Heubusch vom BC Eichstätt und Rudi Fischer vom PSV Augsburg bedanken, die uns bei der Organisation und Durchführung der Lehrgänge tatkräftig unterstützt haben.

Kai Melder
Ltd. Verbandstrainer

© 2020 BABV - Bayerischer Amateur-Box-Verband e.V.