previous arrow
next arrow
Slider

Meilenstein in der dualen Laufbahn von AOB-Spitzenathletinnen(en)

Fast unbemerkt, sozusagen hinter den Kulissen der Corona-Pandemie, trafen sich am 28.10.2020 Vertreter der Bayerischen Polizei, des BABV und des DBV unter der Überschrift „Spitzensportförderung in Bayern“ zu einem Kooperationsgespräch im LNZ OBB in der Boxschule Dachau.

Hausherr Mario Stanislaw begrüßte die Vertreter der Bayer. Bereitschaftspolizei PHK Barth, EPHK Nebel und PHK Lehner. Per Video zugeschaltete wurde der – leider - erkrankte LPD Enkling.

Als geschickte Kamerafrau fungierte hier, die ebenfalls im Polizeidienst stehende Partnerin von Mario Stanislaw, Kathrin Wimberger.

Nach der Führung der Vertreter des Bereitschaftspolizeipräsidiums durch die Trainingsstätte erfolgt eine persönliche Vorstellung aller Anwesenden. BABV-Präsident Karl-Heinrich Pauckner und Heinz-Günter Deuster, als DBV-VP Leistungssport begrüßten alle und stellten eine Zusammenarbeit mit der Bayerischen Bereitschaftspolizei als gewinnbringend für Beruf und Sport dar.

Ltd. Verbandstrainer Kai Melder und Verbandstrainer Mario Stanislaw stellten ein bis ins Detail ausgearbeitetes und durchdachtes Konzept vor.

In der Praxis – u.a. boxspezifische Koordination, Partnerübung im Bereich Technik-Taktiktraining, bedingtes Sparring, Gerätearbeit und Schlagkraftmesser – stellten

Alexandra Heinzinger (BC Picc FFB), Violetta Odenbach (TSV Aichach, Jan Richmeier (BC Eichstätt) und Niklas  Gorst stellten ihr Leistungsvermögen unter Beweis. Während der Praxis zeigte sich LPD Enkling nicht nur wissbegierig, sondern war voll des Lobes über die praktischen Darbietungen.

BePo 28.10.20

Alle Vertreter des Bereitschaftspolizeipräsidiums zeigten sich voll des Lobes und waren mehr als nur beeindruckt!

Ich danke allen Beteiligten des LV Bayern für die Vorbereitung und Durchführung.

BESSER KANN MAN ES NICHT MACHEN!!

Na ja, da übertreibt wohl einer. NEIN. Bereits heute (30.10.)!! liegt ein Entwurf der Fördervereinbarung zwischen dem Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration und dem Deutschen Boxsport-Verband e.V. im Rahmen der Spitzensportförderung bei der Bayerischen Polizei

vor.

Im Auftrag des BABV-Präsidenten

H.-G. Deuster, BABV-EP


© 2021 BABV - Bayerischer Amateur-Box-Verband e.V.