previous arrow
next arrow
Slider

BABV-Kampfrichterobmann feiert seinen 40. Geburtstag

Alexander Darbisch
                                        

Am 25. April feiert Alexander Darbisch seinen runden Geburtstag. Sein Werdegang im Verein, Bezirk und BABV ist eine mittlerweile eher seltene Entwicklung von jungen Leuten in einer Laufbahn vom Athleten zum Funktionär.

Alex bestritt rund 70 Wettkämpfe, war mehrfacher Schwäbischer Meister im Halbschwergewicht, Südbayer.-Meister und 3. Bayer.-Meister-Teilnehmer vieler intern. Boxvergleiche. Seine Zuverlässigkeit und seine Liebe zum

Olympischen Boxen hielt auch nach seinem Ende der aktiven Boxerlaufbahn an.

In seiner nun schon 3. Amtszeit als Jugendwart im Bezirk Schwaben betreut und fördert Alex

mit einem unglaublichen Engagement den Boxnachwuchs.

Er ist mittlerweile ein – im DBV – anerkannter internationaler Kampfrichter.

In seinen Einsätzen gilt er als WB-getreu und äußerst korrekt. In seinen Urteilen gilt er als fair gegenüber dem Athleten/der Athletin im Ring.

Seine Berufungen zu regelmäßigen und unzähligen Internationalen Vergleiche, Deutsche-Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften, zeugen von der fachlichen Kompetenz und spiegeln seine Anerkennung als Kampfrichter wieder.

Seit dem 01.03.2020 ist unser Alex einstimmig gewählter Kampfrichterobmann im BABV. Hier besticht er

durch fachliches Wissen, Menschlichkeit und Ideen, das Kampfrichterwesen im Sinne des DBV, der WB und vor allem auf internationaler Ebene weiter auszubauen. So gelang es ihm in kurzer Zeit junge Bayerische Kampfrichterkollegen bei Deutschen Einzel- und Mannschafts-Meisterschaften einzubinden.

Wie überhaupt die Ausbildung und Förderung junger Kampfrichter sein größtes Anliegen ist.

Dazu gehören natürlich die Steigerung der Qualität und des Umfangs der Ausbildung, eine intensive Zusammenarbeit mit dem DBV und die Weiterqualifikation bis zur AIBA-Lizenz.

Doch es ist nicht nur seine fachliche Kompetenz, die Alex zu einem gerrn gesehenen Kollegen auszeichnet.

Vielmehr ist es seine ehrliche, zuverlässige und menschliche Art.

Lieber Alex, der BABV wünscht Dir zu Deinem RUNDEN alles Gute und Dank für Deinen vielseitigen Einsatz.

gez. Karl-Heinrich Pauckner                                                                           gez. Heinz-Günter Deuster

       BABV-Präsident                                                                                        BABV-Ehrenpräsident


© 2021 BABV - Bayerischer Amateur-Box-Verband e.V.