previous arrow
next arrow
Slider

Die Sportfreunde der WVV richten einen Lehrgang für die Bayerische Jugendmeisterschaft 2021 aus

Nach langer Corona-Pause können nun auch die Boxsportler wieder "durchstarten". So findet am 3.-4. Juli in Neuendettelsau die Bayerische Meisterschaft für Schüler, Jugendliche und Junioren bis U 19 statt.
Aus diesem Grund wurde am Samstag, 26.6., in der Sporthalle der Max-Dauthendey-Schule ein Vorbereitungslehrgang angeboten. 
Ausgerichtet vom Sportwart des Bereichs Unterfranken, Hans Bales, kamen so 34 Sportler/innen aus verschiedenen unterfränkischen Vereinen zum Angebot. Auch waren mehrere Vereinstrainer angereist. Die Gesamtveranstaltung fand unter der Aufsicht und Leitung des Landestrainers Ralf Markert (Gunzenhausen) statt. Trotz der langen Corona-Pause mit deren sportlichen Einschränkungen zeigten die Sportler/innen erstaunliche Leistungen.
Dieser Lehrgang war selbstverständlich den geltenden Hygienevorschriften unterworfen, die auch strikt eingehalten wurden.
Die Veranstaltung, die wie immer gut vorbereitet war, begann mit einer Schweigeminute zum Gedenken der Opfer des islamistischen Anschlages in Würzburg kurz zuvor.
Danach Aufwärmtraining, Technik und Taktik mit anschließendem Lauf im Freien. 
Alle mit angereisten Vereinstrainer unterstützten das Training, was von den Aktiven gerne angenommen wurde. Nach der Mittagspause (Essen und Getränke wurden vom Verband gestellt) kam am frühen Nachmittag die zweite Trainingseinheit mit Sparring, Technik- und Ausdauer, sowie Krafttraining hinzu.
Völlig erschöpft aber auch zufrieden mit der erbtrachten Leistung fuhren alle zum Ende nach Hause.
"Ein toller Lehrgang mit tollen Mädels und Jungs" so Hans Bales " gut, das wir dies anbieten können und hoffen, das die unterfränkischen Boxer/innen gut bei der Meisterschaft abschließen können"
Auch in naher Zukunft soll ein Lehrgang, diesmal rein für Anfänger, stattfinden. Natürlich wieder unter der Federführung von der WVV und "unseren" Sportwart Hans Bales.

IMG 20210627 WA0000

IMG 20210627 WA0001
Text Edgar Feuchter, TSV Bad Kissingen
Fotos Louis Krassa TSV Bad Kissingen - kostenfrei zur Verfügung gestellt -
Bilder
1 Alle Lehrgangsteilnehmer
2 Alle beteiligten Trainer

© 2021 BABV - Bayerischer Amateur-Box-Verband e.V.