Drucken

Dipl.-Ing. (FH) Günter Ziegler wird 80!

Günter Ziegler

Günter Ziegler, seit Jahrzehnten mit dem Boxsport verbunden. Doch wer weiß, dass Günter ursprünglich dem Hockey-Sport verbunden war und neben seiner Funktion im Olympischen Boxen dieser Sportart treu blieb?

In Doppelfunktion übte Günter die Aufgaben des Schatzmeisters mit der ihm angeborenen Gewissenhaftigkeit aus und erhielt für seine Funktion im Bayer. Hockey-Verband die Goldene Ehrennadel des Bayerischen Hockey-Verbandes, sowie das Carl-Mosters-Relief (die höchste Auszeichnung) für hervorragende Verdienste des DLK-Bundesverbandes.

Seit 1989 widmet sich Günter – zum Wohle und zur Bereicherung des BABV - dem Boxsport zu.

In der Zeit von 1986 – 1994 war er Kassier und Abteilungsleiter der Abteilung Boxen im Sportbund DJK Rosenheim.

1995 erhielt Günter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für die Jugend die Silberne Ehrennadel der Deutschen Boxjugend.

Seit 1997 führt Günter den DJK Bavaria Rosenheim als 1. Vorsitzender.

Wer nachrechnet. Heuer begann die DJK ihr 25-jähriges Jubiläum. Natürlich mit einem großen und spannenden Boxvergleich in der Auerbräu Festhalle Rosenheim.

Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch.

Am 06.01.2020 – im Rahmen des Oberbayerischen Bezirkstages erhielt Günter für 100 Einsätze als Kampfrichter, die Kampfrichter-Ehrung des BABV.

Seine Trainerlaufbahn schlug Günter 2007 ein. Seitdem gelingt es ihm immer wieder junge Talente erfolgreich in den Boxsport zu integrieren und erfolgreich bis in die Oberbayerische Spitze zu führen.

Neben der Förderung des Olympischen Boxens zählt die Integration zu seinen selbsternannten Schwerpunkten.

Günter als Organisator seiner Festzelt-Veranstaltungen/Bezirksmeisterschaften überzeugt durch Zuverlässigkeit, Perfektion und Kameradschaft.

Von 1999 bis 2001 führte Günter den Bezirk Oberbayern als Sportwart. In dieser Zeit – der Schreiber dieser Zeilen war Bezirksjugendwart - lernte ich den Funktionär Günter als Mensch und Freund kennen und schätzen.

In den inzwischen vergangenen 20 Jahren zeigte Günter eine weit über das übliche Engagement herausgehende Zusammenarbeit.

Für seine Ehrenamtliche Tätigkeit wurde er u.a. mit der

ausgezeichnet.

Danke Günter für Dein Engagement und Deine Freundschaft, auch im Namen Deines/unseres BABV.

Einen besonders schönen Geburtstag, dem noch viele „Runde“ folgen sollen.


gez. Heinz-Günter Deuster, BABV-Ehrenpräsident